>> 28. Nov. bis 02. Dez. 2018

München, Messe Riem

 

HEIM + HANDWERK
MÜNCHEN.

WOHNACCESSOIRES, MANUFAKTUREN UND LIFESTYLE
Die Halle A1 steht ganz im Zeichen von Kunsthandwerk und Handwerkskunst. Hier gibt es sie, die schönen Dinge: Zum Shoppen, zum Anfassen oder einfach zum Bestaunen. Und mich auch: A1. Stand 127!

Hier finden Sie:
• Kunsthandwerk
• Kunst und Schmuck
• Musikinstrumente
• Deko- und Geschenkartikel
• Mode & Accessoires

Messe-Highlight 2018:
• Handwerk. Kunst. Trends: „Oberbayerischer Förderpreis für angewandte Kunst“ mit begleitender Abendveranstaltung

Schmuckstücke die es immer nur einmal gibt.

Jewellery by Jutta Kulow: Just glass. 😉

laufende Ausstellung:

Aktuelle Arbeiten & Klassiker.

GALERIE + SHOP für SCHMUCK + Design


JEWELLERY BY: JUTTA KULOW "Just glass"

Marktplatz 5 . 93133 Burglengenfeld.

Öffnungszeiten:

DO-SA 9.30  – 12.00  . FR 14.00 – 18.00  Uhr

+ gerne nach Vereinbarung:

Mobil: 0176-45706656

Fon: 09471-6019563

>> bis 16.12.2018

Ausstellung: Schloss Theuern

"FENSTERSTURZ UND SPIEGELSAAL - GLAS ZUR ZEITENWENDE"

Im Jahr 2018 erinnern wir mit einer Glaskunstausstellung an zwei einschneidende Ereignisse, die die Ordnung Europas nachhaltig bis in unsere Gegenwart veränderten. Bei beiden Anlässen war indirekt aber sprichwörtlich auch Glas beteiligt. Vor 400 Jahren löste der Prager Fenstersturz den 30jährigen Krieg aus. Mit der Unterschrift unter den Friedensvertrag im Spiegelsaal von Versailles wurde der 1. Weltkrieg endgültig beendet.
Nicht nur zu den kriegerischen Handlungen, an die jeder unmittelbar denkt, sondern zu vielfältigen Themen von erstaunlicher Aktualität zeigen Mitglieder des Kunstvereins „Glasheimat Bayern e.V.“ Glasobjekte und Installationen im Schloss Theuern.

Kulturschloss Theuern, Kümmersbruck Ausstellungsdauer bis 16.12.2018.

Tausende Glasfäden für einen guten Zweck!

Bildobjekt „The Innocents“ – im Schloß Theuern zu ersteigern.
Mehr Info zum Projekt:
 
RÜCKBLICK AUSSTELLUNGEN:
 
2018 WEIDEN > KUNSTGENUSS BIS MITTERNACHT
Kunstgenuss bis Mitternacht – die etwas andere Kunstnacht in Weiden.
Hänsel & Gretel + Glasatelier Kulow präsentiert feines für Gaumen und Sinne!
Die Veranstaltung hat sich mittlerweile als ein Höhepunkt in der Weidener Kulturszene etabliert.
 
 

2018 Zwieseler Glastage. Ausstellung „FRIEDEN & FREIHEIT“ .

Der Leitgedanke für die Glastage Jahr 2018 basiert auf historischen Ereignissen. Vor 100 Jahren endete der Erste Weltkrieg und 100 Jahre genießen viele Herkunftsländer der teilnehmenden Künstler ihre Souveränität. Auch das Jahr 1968, das Jahr des Aufbruchs und der Proteste soll nach 50 Jahren wieder in den Fokus rücken. Zwieseler Glastage sind ein Treffpunkt internationaler Glaskunst.

Mehr Info zu den Glasbildern >>

Beitrag von Jutta Kulow:
Bildobjekte zum Thema in limitierter GlasdruckGrafik.

PEACE ON THE MOVE     .        STOP WAR    .      PEACE – IT NEVER BE TOO LATE

 
 
2018 Städtische Galerie Schwabach . Ausstellung „GOLDSTÜCKE“ .
 
Renomierte Glaskünstler Kolleginnen und Kollegen der „Glasheimat Bayern e.V.“ präsentieren zeitgenössische Glaskunst. Teilnehmende Künstler: Irene Bachauer, Heidi Breit, Uschi Distler, Hirohata Masami, Jörg Kulow, Jutta Kulow, Louise Lang, Silvia Lobenhofer-Albrecht, Sabine Nein, Alkie Osterland, Hermann Ritterswürden, Patrick Roth, Olaf Schönherr, Susanne Sorg, Susanne Wolf.
 
Beitrag von Jutta Kulow: Ausgewählte Schmuckstücke und filigrane Objekte
Beitrag von Jörg Kulow: Glasguß Objekt
 
Die Glaskünstlervereinigung „Glasheimat Bayern e.V.“ ist ein Zusammenschluß professionell arbeitender Glaskünstler, die zeitgenössische Glaskunst in ihrer ganzen Vielfalt neu in den Fokus rückt
 
2018 MÜNCHEN . HANDWERK & DESIGN, IHM.
Die «Handwerk & Design» präsentiert im Rahmen der Internationalen Handwerksmesse in Halle B1 hohe Handwerkskunst, erstklassiges Kunsthandwerk und kunstvolles Design.
Highlights und Publikumslieblinge sind die internationalen Sonderschauen EXEMPLA, TALENTE, SCHMUCK und MEISTER DER MODERNE.
 
 
 
2017 WEIDEN > KUNSTGENUSS BIS MITTERNACHT
Kunstgenuss bis Mitternacht – die etwas andere Kunstnacht in Weiden.
Hänsel & Gretel + Glasatelier Kulow präsentiert feines für Gaumen und Sinne!
Die Veranstaltung hat sich mittlerweile als ein Höhepunkt in der Weidener Kulturszene etabliert.
 
2017 ATELIERTAGE > „FEUER & FLAMME“ . PIRKENSEE.
Nur einmal im Jahr öffnet das Atelier Kulow seine kreativen Räume und Sie können aus
nächster Nähe erleben wie das heisse Glas Form annimmt. Sie können kleine und grosse
Kunstwerke- sowie die tollen Schmuckstücke bewundern und für sich entdecken. Wir
laden Sie herzlich ein. Lernen Sie uns und unsere Arbeiten kennen und gönnen Sie sich
etwas Besonderes, das sonst keiner hat.
 
2017 AUSSTELLUNG > GALERIE RITTERSWÜRDEN & WALDMUSEUM ZWIESEL
„Glas aus Bayerns Hain und Flur“
Zusammen mit anderen renomierten Künstlern der Glasheimat Bayern e. V. wurde zeitgenössische Glaskunst in grosser Vielfalt an zwei verschiedenen Orten in Zwiesel präsentiert.
In der Galerie Ritterswürden und im Waldmuseum Zwiesel.
Jutta Kulow SchmuckDesign präsentiert Schmuckobjekte.
 
 
2017 GALERIE KULOW >  „RING EXHIBITION“
Klein gross, wild, gewagt, rauh, blink-blink? Passend zur Persönlichkeit stehen besondere Ringpre­zi­o­sen von
Jutta Kulow einmal mehr im Mittelpunkt!
Zeitgenössische Schmuckkunst aus Glas kombiniert mit feinen Edelmetallen – tragbar und immer einmalig.
Herzlich Willkommen!
 
 
ATELIERTAGE „FEUER & FLAMME“
 
 
GALERIE KULOW > KNORR in FORM meets SCHMUCK
GALERIE Kulow Burglengenfeld . Marktplatz 5, 93133 Burglengenfeld
Der Werkstoff von Björn Knorr ist Holz. Aber denken Sie nicht über Holz wie es herkömmlich
verarbeitet wird – Björn Knorr ist anders! Zarte Formen, wogende Objekte lassen erahnen
wie viel Arbeit und Liebe in jedem einzelnen Stück steckt. Heimische ausgesuchte Hölzer treffen
dabei auch schon mal im krassen Materialmix auf Beton! In dieser Ausstellung bilden seine Arbeiten
gemeinsam mit außergewöhnlichen Schmuckarbeiten von Jutta Kulow ein perfektes Duett.
Freunde von Kunst und Design werden ebenso fündig wie Liebhaber von ausgefallenen Schmuckstücken.
 
AUSSTELLUNG: SCHLOSS THEUERN: GLAS – BAROCKE LUST, LEBEN & TOD
Jörg Kulow präsentierte in der Gemeinschaftsausstellung mehrere ausdrucksstarke Werke, die seine Interpretation zum Thema widerspiegeln.
 
SPANIEN:  FORMENTERA/IBIZA SCHMUCKSTÜCKE „ON TOUR“
Lieblingsstücke: Ringe und Anhänger meines formenTERA Projekts  sind „on Tour“ Balear! Hasta Luego!
 
GALERIE KULOW > RIEDL PORZELLAN meets SCHMUCK
Veronika Riedl Porzellan als Gast bei  Jutta Kulow SchmuckDesign. Vielen Dank für das grosse Interesse!
 
KUNSTPFAD KALLMÜNZ
Jutta Kulow – Filigrane Glasfiguren. Standort: Schmidwöhr – Am Naabufer.
Zusammen mit vielen weiteren Künstlern am Kunstpfad haben sich am schönen Naabufer meine
Glasfiguren einen schönen Platz gesucht.
 
WIEDERSEHEN AM SCHAFFERHOF . KUNST & GARTEN
Reinhard Fütterer bringt am HeimatStützpunkt der Altneihauser Feierwehrkapell’n in Neuhaus / Windischeschenbach Kunstliebhaber & Gartenfreunde zusammen.
Schmuckdesign Jutta Kulow + Glasatelier Kulow zusammen mit der Handweberei Sirko Galz und Veronika Riedl Galerie VKUS.
 
AUSSTELLUNG > MATTING BEI REGENSBURG: „PINSEL TRIFFT SCHMUCK“
– Kunst an der Donau im offenen Atelier bei Sabine Leipold.
Zu Gast bei Sabine Leipold im offenen Atelier: Jutta Kulow SchmuckDesign.

WIEN > GALERIE CONTRAMASS
Galerie contra MASS  in der Kulturhauptstadt Wien präsentiert eine Auswahl meiner Schmuckstücke, ROCK & POPs, sowie weitere ausgezeichnete Arbeiten von interessanten Designern, Künstlern und Kunsthandwerkern.
 
AUSSTELLUNG > INTERNATIONALE ZWIESELER GLASTAGE
Die Glastage in Zwiesel zählen in Deutschland und vielleicht sogar weltweit zu den bedeutendsten künstlerischen internationalen Glaspräsentationen, – heisst es. Ich freue mich, dass ich dabei sein darf mit paar besonders eigenwilligen Schmuckexemplaren und kann diese Veranstaltung im Herzen den bayrischen Waldes nur empfehlen.
 
SPANIEN: SCHMUCK „ON TOUR“ AUF FORMENTERA, IBIZA .
Ich habe vor einigen Jahren ein SchmuckProjekt gestartet, dass meiner Lieblingsinsel Formentera gewidmet ist. Ganze besondere Unikate & Lieblingsstücke, die ein Stück Formentera widerspiegeln – und aus Liebe zur Insel entstanden sind.
 
INTERNATIONALE GLASKUNSTAUSSTELLUNG . NEUNBURG VORM WALD
Herausragende Glaskünstler aus England, Tschechien und Deutschland stellten in einer wahrhaft ungewöhnlichen Location aus.
Ralph Wenzel, Marion Mack, Max Jacquard, Mimi Norrgren, Jeff Rogers, Stefen Orlowski, Silvia Lobenhofer , Vladimir Klein, Jutta Kulow
 
KUNST/KULTURPROJEKT „EIN FLUSS VERBINDET > BURGLENGENFELD _ KALLMÜNZ
Ein gigantisches KunstFest Experiment. Zwischen Kallmünz und Burglengenfeld reihten sich entlang der Naab Kunstwerke von  über 40 Künstlern auf. Meine „Elfen & Amazonen“ säumten das Naabtalufer am Greinhof.
 
KARLSRUHE >  EUNIQUE
Die EUNIQUE ist eine internationale Messe für Angewandte Kunst & Design.
Über 350 jurierte internationale Aussteller präsentieren und verkaufen ihre Produkte dort.
 
AUSSTELLUNG SCHMUCK/OBJEKTE  WerkKUNSTGalerie WÜRZBURG
 
Ausgewähltes aus  der neuen Kollektion ROCKs & POPs. Ringe und Colliers.
 
FORMENTERA/IBIZA > SCHMUCKSTÜCKE „ON TOUR“
Lieblingsstücke meines formenTERA Projekts „on Tour“ > Balear! Hasta Luego!
 
AUSSTELLUNG > TOUR VISAGE – 3X ANDERS
TOUR VISAGE Drei ausgewählte Künstler, Kunsthandwerker, Designer, Autoren präsentieren sich zur TOUR VISAGE in Burglengenfeld.Eine besondere Entdeckungstour für Design, Kunst und Kulturinteressierte.
 
OFFENES ATELIER & AUSSTELLUNG   BMW-CRUISER TREFFEN
Touren-Stopp des 10. internationalen BMW-Cruiser Treffens. Die Werkstatt Glasatelier Kulow  in Pirkensee und die grosse Kaffeetafel wird zum Treffpunkt von Glas & Motorradfreunden!

 

 
OBERPFALZ > GLASSKULPTUREN FÜR FAMILIENFREUNDLICHE BETRIEBE & KOMMUNEN
Die Preise wurden als Skulptur künstlerisch von Jutta Kulow gestaltet.
Die Skulpturen zeigen mehrere, in Form und Grösse unterschiedlich stilisierte Figuren, die auf einem festen Stand  zusammen eine Einheit bilden,- ein Bündnis. Jeder der 22 Preise ein individuelles Unikat. Die Preisverleihung fand im festlichen Rahmen statt. Landrat Liedtke händigte die begehrten Preise aus.
 
„FEUER & FLAMME“ > OFFENE WERKSTATT & AUSSTELLUNG!
 
SPANIEN:  FORMENTERA/IBIZA SCHMUCKSTÜCKE „ON TOUR“
— 
 
OFFENE WERKSTATT & AUSSTELLUNG IM FOYER IN PIRKENSEE + BMW-CRUISER TREFFEN!
 
GARTEN KUNST  & KULINARISCHES  >> Schafferhof, Windischeschenbach
 
München > Internationale Kunst- und Handwerksmesse, IHM
 
Regensburg/Matting  > KUNST AN DER DONAU.
Künstler/innen und Kunsthandwerker/innen luden zur Werksschau der besonderen Art ein.
In und um das historische Dorfstadl in Matting bei Regensburg fanden sich trotz ergiebiger Regenschauer Kunstinteressierte und nette Menschen  ein, nebst ARD/Bayerisches Fernsehen und machten die Ausstellung zu einem besonderen Wochenende.
 
– Lilo Kincaid > Hüte, Mützen, Accessories. Schmückendes, Ausgefallens.
– Alexa Voigtlaender > Gebrauchskeramik. Grau in Grau oder pastellig fröhlich. Und immer gut kombinierbar.
– Julia Jung > Junges Modedesign aus Berlin
– Karl-Richard Winkhaus > Goldschmiedearbeiten, edler Schmuck.
– Sabine Leipold > Malerin und Grafikerin (Kunst und Grafikstüberl, Matting)
– Birgit Palm > Schmuckstücke kunstvoll aufgefädelt und gehäckelt mit neuen und alten Materialien, sowie recycling Art.
– Dagmar Reinecke > Kimonos & Keramik (KUSS Künstlerhaus, Regensburg, Tändlergasse)
– Annemarie Bengler > Glaskunst (KUSS Künstlerhaus, Regensburg, Tändlergasse)
– Alexandra Mager > AMANZA Mode & Design, Texilkunst aus Abensberg
– Ellen von Herget > Filz & Florales. Blumiges, pflanzliches in Szene gesetz mit gefilzten Objekten.
– Nina Reingruber > Quilts: Decken, Wandbehänge, Textilbilder
– Ingeborg Simöl > Glasskulpturen (Glas 49, glaskunst Zanella, Regensburg, am Schulbergl)
– Ute Schott > Keramik/Skulpturen. Keramik in Figur und Form.
– Jutta Kulow > kleines GLAS. Schmuckstücke
 
Berlin, Hackesche Höfe  > Design & Manufaktur aus Deutschland
In der Ausstellung wurden Colliers der Berlin Kollektion präsentiert, sowie ObjektColliers aus der Reihe „Herzflimmern“
und „Teufelswerk“.